Nach gut drei Jahren mit vielen Höhen und Tiefen auf dem Immobilienmarkt scheint nun etwas Ruhe in die Branche einzukehren. Viele Verkäufer sind von ihren hohen Preisvorstellungen abgerückt, denn durch die angespannte wirtschaftliche Lage und die hohen und sehr stark schwankenden Zinsen, waren Käufer in den letzten Monaten zurückhaltend und Immobilien wurden nicht mehr so schnell verkauft wie Käufer es in den Jahren zuvor gewohnt waren.
Die gesunkenen Kaufpreise und die Zinsen, die sich mittlerweile stabilisiert haben, führten zu einer Entspannung auf dem Immobilienmarkt. Sowohl für Ver- als auch für Käufer ist wieder ein guter Zeitpunkt, um sich mit dem Verkauf bzw. Kauf einer Immobilie auseinander zu setzen.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre individuelle Situation und Ihre eventuellen Bedenken. Unverbindlich können Sie gerne zunächst ein Beratungsgespräch vereinbaren. Um die Schwankungen des Immobilienmarktes frühzeitig miteinzubeziehen, empfehlen wir die Durchführung einer Marktwertanalyse. Hierdurch wird ein realistischer Verkaufspreis Ihrer Immobilie ermittelt.
Mit unserer über 20-jährigen Markterfahrung in Bremen, Stuhr und umzu vermitteln wir im Umkreis jährlich über 200 Immobilien und sind erfahren mit Schwankungen innerhalb der Branche.
Das bestätigt auch die vor Kurzem zum elften Mal in Folge verliehene Auszeichnung zum Top-Immobilienmakler vom Focus.
Unsicherheiten in der Branche sind nach wie vor spürbar. Trotzdem bleiben wir optimistisch und sind davon überzeugt, die größten Hürden in der Immobilienbranche nun erstmal überwunden zu haben.
Eins garantieren wir unseren Kund*innen – Verkäufern, wie Käufern, Kapitalanlegern und Vermietern – weiterhin eine professionelle Rundum- Betreuung und stets ein offenes Ohr.
08.2023